Technische und graphische Spezialprodukte

Unser Unternehmen

Produkte wie Schlaufenetiketten, Kastenanhänger, Fleischeinleger bzw. Fleischeinlegeetiketten waren dem gelernten Übersetzer und Dolmetscher am Anfang seiner Berufstätigkeit vollkommen fremd. Auch die ersten Kontakte mit graphischen Folien aus diversen Kunststoffen hatte der Geschäftsführer der SILA GmbH erst im Rahmen seiner Tätigkeit als Verkaufsleiter Export in einem mittelständigen Unternehmen der Branche. Jedoch sollten von nun an Folien für die graphische Industrie wie auch für den Einsatz im Bereich Lebensmitteletikettierung seine berufliche Laufbahn über Jahrzehnte hinweg begleiten.
Im Jahre 1985 kam der Firmengründer und Geschäftsführer der SILA International Marketing GmbH, Gerhard Lang, eher zufällig in den Bereich der Papier- und Folienveredelung. Hier sollte er sich jedoch in den kommenden 10 Jahren fundierte Kenntnisse bei der Produktion und der Veredelung von Spezialpapieren und -folien erwerben. Seine externe Funktion als Export Manager vermittelte ihm dabei den nötigen Blick „über den Tellerrand hinaus“. Die interne Funktion als Produkt Manager einer ganz neuen Art der Folienveredelung lies ihn aber auch Einblicke in die Materialbeschaffung, die Veredelung derselben, wie in die spezifischen Anwendungsgebiete der neuartigen Produkte gewinnen.
Im Jahre 1995 machte er sich dann – fast als logische Folge – selbstständig und gründete die SILA GmbH. Zunächst begann man mit einem sehr breiten Portfolio an Produkten in dem Bereich der technischen und graphischen Spezialpapiere und Folien bis hin zu Tinten, Filzschreibersystemen etc.
Heute arbeitet die SILA GmbH nahezu ausschließlich mit namhaften, ausschließlich europäischen Folienherstellern sowie Veredlern zusammen. Die Firmenmaxime lautet: Qualität und Konstanz gehen vor Profit.
Wir sind Lieferanten von namhaften Unternehmen der Lebensmittelbranche sowie von Druckereibetrieben aller Art. Unsere Produkte erfüllen die höchsten Standards für die Fleisch- und Fischetikettierung und finden sich auch bei den rauesten, klimatischen Bedingungen der Pflanzenetikettierung im Außenbereich wieder. Auch lassen wir unsere Produkte regelmäßig, labortechnisch prüfen und durch staatlich anerkannte Prüflabors zertifizieren.
Es gibt sicherlich kaum Anwendungsbereiche in Bezug auf Spezialfolien, bei denen wir Ihnen nicht weiterhelfen können.

Sprechen Sie uns an – wir lösen gerne Ihre Probleme!

Kontakt:

Geschäftsführer:Gerhard Lang
Mail:info@sila-international.de
Telefon:+49 9372-923888
Fax:+49 9372-923880
Mobil:+49 171-8717851

logo